Donnerstag, 27. Juli 2023

Als ich morgens im Shelter eintreffe, ist Claudia bereits bei der Arbeit. Ich nehme Tara an Bord und bringe sie zum Tempel zurück. Hoffentlich geht es ihr dort bald wieder besser. Nachdem ich sie herausgelassen habe, trabt sie zumindest schon wieder umher. Ich werde in drei Tagen nach ihr und auch nach Saddhu schauen, den ich beim Strandgang nicht entdecke. Ansonsten sind alle Strandhunde versammelt; auch Toto und Kofi sehe ich. 

Nachdem ich in Pattaya einige wichtige Angelegenheiten erledigt habe, bin ich am Nachmittag zurück im Shelter. Claudia hat bereits alle Arbeiten erledigt, sodass ich nur noch einmal säubernd durch alle Bereiche gehen muss. Toya und Zola scheinen sich in ihrem Bereich zu langweilen, denn sie haben ein Metal Sheet zum Nachbarbereich, in dem sich Nuri, Ruby und die schwarzen Welpen aufhalten, teilweise geöffnet. Sie sind jedoch nicht in den Bereich eingedrungen und ich verschließe die Öffnung provisorisch mit einer Palette. Chang Wai wird am Samstag wieder im Shelter sein und dann unter anderem auch dieses lädierte Metal Sheet ersetzen. 

Die Hunde sind in relativ friedlicher Stimmung, allerdings muss ich eine Rauferei zwischen Dam und Billy beenden. Trotz ihrer Behinderung hat sich Dam bereits eine Achtungsposition in der Hierarchie im Doppeltorbereich erkämpft. Billy ist offenbar nicht glücklich darüber und ich biete ihm an, in den Hausbereich zurückzukehren, was er jedoch ausschlägt. Bei einbrechender Dunkelheit verabreiche ich dann noch die abendlichen Medikamente.