Sonntag, 9. Juli 2023

Claudia ist schon früh im Shelter und hat mit den Arbeiten begonnen, als ich dort eintreffe. Gemeinsam verteilen wir das Reisfutter, das ich gestern zubereitet hatte und dazu noch eine große Portion, die Claudia mitgebracht hat. Anschließend vergebe ich die morgendlichen Medikamente, während Claudia mit der Fütterung und der Erneuerung des Wassers in den hinteren Bereichen beginnt. Ich säubere dann die hinteren Bereiche und entsorge den Kot sowie etliche Palmwedel, die über Nacht herabgefallen waren. 

Am späten Nachmittag bin ich in der Klinik und hole Dang ab. Da niemand im Haus von Khun U anwesend ist, nehme ich Dang erstmal zu mir. Dang fasst schnell Vertrauen zu mir, sodass ich ihn in den Resorthof entlassen kann. Nachdem er sich dort umgeschaut hat, legt er sich brav unter meinen Schreibtisch, während ich am Computer arbeite. Dang ist ein äußerst liebenswerter Hund, der es verdient, dass ihm so gut wie möglich geholfen wird. Dafür werde ich auch alles tun, was mir möglich ist. 

Am frühen Abend bringe ich Dang zu Khun U und unterrichte sie über die Verabreichung der verschiedenen Medikamente, die Dang in den kommenden zwei Wochen erhalten soll. Ich werde regelmäßig nachprüfen, ob die Verabreichung zuverlässig erfolgt.