Samstag, 29. Juli 2023

Chang Wai und seine Helferin sind wieder frühmorgens im Shelter. Im Laufe des Tages wird die Wasserleitung verlängert, sodass nun die meisten Bereiche über Zapfstellen verfügen. Eine zweite Sala im Doppeltorbereich ist im Bau und wird morgen fertiggestellt werden. Dazu sind noch einige Reparaturarbeiten vorgenommen worden. 

Ich bin den ganzen Tag im Shelter, nur unterbrochen von einer Fahrt mit Jake zur Klinik. Jake frisst zwar, aber nimmt immer mehr ab. Obwohl Jake bereits eine fünfwöchige Doxy/Ferric Behandlung durchlaufen hat, wird er Anaplasmosis und Erlichiosis positiv getestet. Beide Krankheiten werden durch Zeckenbisse übertragen. Da ich bei Jake im Shelter keinen Zeckenbefall feststellen konnte, gehe ich davon aus, dass der Befall bereits im Tempel stattgefunden hat. Wegen seines Gewichtsverlustes dort habe ich ihn ja auch zu mir genommen.  

Chang Wai und seine Helferin arbeiten bis in den späten Nachmittag hinein. Während sie an der Sala und Torreparaturen arbeiten, füttere ich die Hunde und säubere die Bereiche. Anschließend verteile ich die abendlichen Medikamente.