Freitag, 14. Juli 2023

Chang Wai kommt heute Morgen mit seiner Helferin. Claudia trifft wenig später ein und Pat ist auch wieder zurück. Während ich die morgendlichen Medikamente verteile, tragen Chang Wai und seine Helferin Material in den neu geschaffenen Bereich. Dabei entwickelt sich unter den Hunden eine Rauferei, bei der Mona gebissen wird. Mona blutet aus mehren Bisswunden und Claudia verletzt sich bei der Aktion auch noch am Finger. Ich trage Mona in den Behandlungsraum und versorge sie kurz. 

Nachdem die Hunde wieder alle in ihren Bereichen sind, setzt Chang Wai gemeinsam mit seiner Helferin die Arbeit fort. Claudia säubert die Bereiche und Pat beginnt mit der Fütterung. Ich bin dann mit Mona und Tessa in der Klinik. Tessa wird erneut gelasert und Monas Wunden werden versorgt. Ich könne sie am Nachmittag wieder abholen. Tessas Behandlung ist vorerst beendet. Sie muss nun wieder lernen, auf allen Vieren zu laufen. Pat und Claudia bleiben im Shelter und ich fahre über Mittag nach Hause. 

Am Nachmittag bin ich wieder zurück. Pat ist schon gefahren und ich übernehme von Claudia. Die beiden Frauen, haben alle Hunde gefüttert, die Bereiche gesäubert und Wasser nachgefüllt. Nachdem Claudia gefahren ist, hole ich Mona aus der Klinik. Einige ihrer Wunden mussten getackert werden und sie ist voll verbunden, aber es geht ihr schon wieder recht gut. Ich verlege sie in einen der Hauskennel, säubere noch kurz die vorderen Bereiche und verteile die abendlichen Medikamente. 

Am frühen Abend bringe ich Long mithilfe von Nick in die Klinik. Long ist einer der Hunde, die Nick in der Nähe des Pong Parkplatzes versorgt. Long hat sich am Hodensack verletzt und soll kastriert werden. Die Verletzung stellt sich bei der Untersuchung als harmlos heraus. Wenn das Blutbild in Ordnung ist, kann Long morgen kastriert werden.