Samstag, 8. Juli 2023

Heute bin ich seit langem mal wieder ganz auf mich gestellt. Jutta ist für einige Wochen in Deutschland, Pat hat sich zwei Wochen Urlaub genommen und Claudia kann mir nicht jeden Tag helfen. So versuche ich, die notwendig anfallenden Aufgaben systematisch und in Ruhe abzuarbeiten. 

Zu Beginn gehe ich durch alle Bereiche, um zu schauen, ob alle Hunde gesund und munter sind. Glücklicherweise läuft Lizzy wieder völlig normal, nachdem sie zwei Tage lang ihre linke Vorderpfote nicht benutzt hat. Anschließend säubere ich Haus, Hausbereich und Doppeltorbereich mit der TVT Station und verteile danach die morgendlichen Medikamente. Ich bereite dann das Reisfutter zu und füttere zunächst die Hunde in den vorderen Bereichen und anschließend die Hunde in den hinteren Bereichen. Wasser muss ich nur im Hausbereich nachfüllen. Danach säubere ich sämtliche Bereiche und entsorge den Kot sowie etliche Palmwedel. Zum Abschluss verteile ich die abendlichen Medikamente. Das Reisfutter hebe ich für morgen auf, da die Hunde noch vom Trockenfutter abgefüllt sind. 

Ich bin dann in der Dr. Oi Klinik, um nach Dang zu schauen. Ich vereinbare mit Dr. Beam Dang noch eine Nacht in der Klinik zu belassen. Morgen Nachmittag werde ich sie zu Khun U zurückbringen und diese unterweisen, welche Medikamente sie zu welchen Zeiten verabreichen muss. Mal abgesehen von der Kostenersparnis ist es für Dang besser, die kommenden zwei Wochen an ihrem gewohnten Platz zu bleiben. 

Ich bin dann bei Klaus, der eine Hündin mit drei, etwa fünf Monaten alten Welpen versorgt. Klaus möchte die Hunde sterilisieren lassen. Für die Welpen ist das noch etwas zu früh, aber der Mutterhund sollte bald operiert werden. Allerdings kann Klaus die Hündin nicht einfangen oder gar in den Käfig bringen und so muss er erstmal versuchen, mit Residenten Kontakt aufnehmen, die ihm hoffentlich dabei helfen können.