Freitag, 28. Juli 2023

Pat übernimmt heute Vormittag die Arbeiten im Shelter. Ich bin bei Alex, um Lilly in die Klinik zu bringen. Lilly soll heute noch operiert werden. Lilly nimmt auf der Rückbank Platz und wir bringen sie ohne Probleme zu Dr. Beam, der sie operieren wird. Mella kann vorübergehend entlassen werden und wird von Alex zwei Wochen lang medikamentös behandelt werden, bis auch sie operiert werden kann. 

Nachdem ich Mella und Alex nach Hause gebracht habe, bin ich im Thai Watsadu, um weitere Metal Sheets zu besorgen. Chang Wai wird morgen wieder im Shelter sein, einige weitere Metal Sheets ersetzen, zwei Liegen zu fertigen sowie eine zusätzliche Sala für den Doppeltorbereich. Dazu sollen noch das Eingangstor repariert werden und eine Tür zwischen dem Bereich, in dem sich zur Zeit Zola und Toya aufhalten und dem Bereich der schwarzen Welpen eingebaut werden, um flexibler zu sein und den Hunden mehr Aufenthaltsmöglichkeiten zu bieten. Wenn nötig, kann die Tür auch jederzeit wieder geschlossen werden. Einen Versuch, die Hunde damit zusammenführen zu können, ist es wert. 

Chang Wai hat schon heute Zeit Maße für die Verlängerung der Wasserleitung in die hinteren Bereiche zu nehmen und wird morgen früh mit den Arbeiten beginnen. Nachdem Pat gegangen ist, gehe ich säubernd durch alle Bereiche, entsorge den Kot und einige weitere Palmwedel. Anschließend verteile ich die abendlichen Medikamente. Am Abend unterrichtet mich Dr. Beam, dass Lilly erfolgreich operiert wurde. Ich werde sie und Dang morgen in der Klinik besuchen.