Sonntag, 30. Juli 2023

Ich bin wieder frühmorgens im Shelter und beginne mit der Säuberung. Eine Stunde später treffen Chang Wai und seine Helferin ein. Sie arbeiten zunächst an der Fertigung von zwei Liegen für den Ruheraum, der neuen Sala und reparieren das Eingangstor sowie das Tor zum Hausbereich. 

Während ich die hinteren Bereiche säubere, fetzen sich Darla und Victor als ich in den Dodgerbereich trete. Dabei verletzt sich Darla. Unglücklicherweise wird eine Vene getroffen und das Blut spritzt. Ich nehme Darla sofort auf und fahre mit ihr in die Klinik. Sie wird versorgt und eine halbe Stunde später wird die Wunde genäht. Ich mache mich derweil an die Säuberung des Pick-ups, dessen Rücksitz und Beifahrersitz blutverschmiert sind. Darla wird wohl einige Tage in der Klinik bleiben müssen. Natürlich schaue ich auch nach Lilly und nach Dang. Laut Dr. Beam sind beide auf dem Weg zur Heilung. 

Zurück im Shelter muss ich feststellen, dass der Strom ausgefallen ist, sodass die Arbeiten für zwei Stunden liegenbleiben müssen. Durch diese Verzögerung war Chang Wai dann auch nicht in der Lage, alle geplanten Arbeiten durchzuführen. Ich allerdings nutze die Zeit, um die Hunde zu füttern, und nachdem wir wieder Strom haben, auch das Wasser zu erneuern. Anschließend säubere ich die Bereiche erneut, während Chang Wai eine Durchgangstür zwischen dem neu geschaffenen Bereich, in dem sich zur Zeit Zola und Toya aufhalten und dem Welpenbereich, einbaut. Ich eröffne mir damit die Möglichkeit, Zola und Toya mit den Welpen zusammenzuführen und damit mehr Auslauf für alle Hunde zu schaffen, mit der Option, die Tür auch wieder schließen zu können, wenn die Zusammenführung Problem aufwirft. 

Im Doppeltorbereich vertragen sich mittlerweile alle Hunde recht gut. Heute waren sie nicht so glücklich, weil ich sie in die zwei TVT Einheiten sperren musste, da die Arbeiter im Doppeltorbereich die Rahmen für die Liegen und die Tür zusammenschweißten.