Donnerstag, 6. Juli 2023

Claudia übernimmt heute Morgen die Arbeiten im Shelter. Ich bringe Lai zurück an ihren Platz und bitte Michael Lais Eigentümerin darüber zu informieren, dass Lai zurück ist. Auf dem Wege zu Lais Platz entdecke ich im Vorbeifahren einen Hund mit einer bösen Pfotenverletzung. Nachdem wir Lai versorgt haben, machen Michael und ich uns auf die Suche nach dem Hund und finden ihn schließlich in einem Anwesen, in dem sich etliche Hunde aufhalten. Die Hausbewohner erklären mir, dass ihnen der Hund zugelaufen sei und dass sie ihn bereits vor einem Monat haben behandeln lassen. Ich vereinbare mit den hilfsbereiten Leuten, den Hund morgen Vormittag zu Dr. Oi zur Untersuchung zu bringen. 

Zurück im Shelter hat Claudia schon einige der Hauptarbeiten verrichtet. Ich verteile die morgendlichen Medikamente und bin dann mit Tessa bei Dr. Oi. Erfreulicherweise ist Tessa schmerzfrei und kann etwas besser auftreten. Die Infektion ist abgeklungen. Tessa wird erneut gelasert und ohne neue Bandagierung entlassen. Vorerst wird sie jedoch weiterhin im Behandlungsraum bleiben müssen. 

Ich stelle fest, dass sich der Fellzustand von Roshi weiter verbessert hat. Die räumliche Umstellung, das Reisfutter und die Verabreichung von Fischöl scheint Wirkung zu zeigen. Da Claudia bereits die Hunde in den hinteren Bereichen gefüttert hat, muss ich nur noch die Bereiche säubern, den Kot entsorgen und die Hunde im Hausbereich füttern. Anschließend verteile ich die abendlichen Medikamente.