Mittwoch, 26. Juli 2023

Für Lai ist heute wieder die wöchentliche Vincristine Injektion fällig. Gemeinsam mit Michael schaffen wir sie ohne Probleme in den Käfig. Lai wird behandelt und Dr. Beam zeigt mir, wie weit der Tumor bereits geschrumpft ist. Äußerlich ist nichts mehr festzustellen, aber die Behandlung muss noch für mindestens zwei weitere Wochen fortgeführt werden. 

Nachdem ich Lai an ihren Platz zurückgebracht habe, bin ich bei Wolfgang. Wolfgang hat mich gebeten, seine zwei Schäferhunde Lilly und Mela untersuchen zu lassen. Lilly hat eine Geschwulst am Unterbauch entwickelt und Mela geht es generell nicht gut. Gemeinsam fahren wir in die Klinik, in der Dr. Beam beide Hunde untersucht. Die Geschwulst muss operativ entfernt werden. Das wird am kommenden Freitag in Angriff genommen. Mela bleibt zur Beobachtung in der Klinik. 

Nachdem ich Alex und Lilly zurückgebracht habe, informieren mich Pat und Claudia, dass sie alle Arbeiten im Shelter verrichtet hätten. Alle Hunde seien versorgt worden und es gab keine Zwischenfälle. Dam verbrachte den ganzen Tag im Doppeltorbereich und scheint sich nun mit den Hunden dort und die Hunde sich mit ihr anzufreunden. Tara allerdings scheint es nicht gutzugehen. Ich werde sie morgen wieder in den Tempel zurückbringen. Sie benötigt dringend Bewegung.