Dienstag, 18. Juli 2023

Ich bin wieder frühmorgens im Shelter und beginne mit der Säuberung. Chang Wai und seine Helferin treffen ein und setzen die Instandsetzungsarbeiten fort. Claudia kommt und beginnt mit der Fütterung. Ich verteile die morgendlichen Medikamente und setze die Säuberungsarbeiten fort. 

Pat kommt und nimmt Maggie Song mit sich. Louise hat sich bereiterklärt, Maggie vorerst aufzunehmen. Ich bringe auch Tessa wieder zurück zu ihren Geschwistern. Im Spiel mit ihnen und den anderen Hunden kann sie die Muskeln in ihrem verletzten Hinterlauf am besten wieder aufbauen. Im Behandlungsraum und im Ruheraum halten sich nun nur noch Kylie, Roshi und Mona auf. 

Während Chang Wai und seine Helferin defekte Metal Sheets auswechselt und Türen repariert, sitze ich bei den Hunden in den Bereichen, in denen gearbeitet wird. Die Hunde in den vorderen Bereichen sind mittlerweile mit den Arbeitern vertraut, aber die Hunde in den hinteren Bereichen muss ich zuweilen während der Reparaturarbeiten beruhigen. Am späten Nachmittag sind auch die neuen Liegeflächen fertiggestellt. Ich gehe noch einmal säubernd durch alle Bereiche und verteile dann die abendlichen Medikamente.