Sonntag, 23. Juli 2023

Morgens hole ich Dang ab und bin dann im Shelter. Pat arbeitetet bereits. Ich nehme Mona an Bord und fahre mit ihr und Dang in die Klinik. Dangs Hinterlauf soll morgen amputiert werden. Mona werden die Klammern entfernt. Damit hat sie die Beißerei glimpflich überstanden. Da sie sich sehr gut in die Hundeschar im Hausbereich eingefügt hat, lasse ich sie bei ihnen. Auch Dam fügt sich immer besser ein. Selbst ohne ständige Aufsicht bewegt sie sich nun schon recht selbstverständlich unter den Hunden im Doppeltorbereich. 

Während Pat die Hunde füttert, säubere ich die Bereiche. Am frühen Nachmittag besuchen uns Katyusha und David. Beide leben in Pattaya und haben unsere Einrichtung mithilfe von Google gefunden. Ich führe die beiden zwei Stunden lang durch das gesamte Shelter. Beim Abschied übergibt mir David eine großzügige Spende und verspricht wiederzukommen. Nachdem Pat gefahren ist, gehe ich noch einmal säubernd durch alle Bereiche und verteile danach die abendlichen Medikamente.