Montag, 3. Juli 2023

Claudia hat schon mit der Arbeit begonnen, als ich morgens am Shelter eintreffe. Die Hunde vom Bereich der großen Sala haben sich erneut Zugang zum neu geschaffenen Bereich verschafft. Claudia hat die Öffnung notdürftig abgedeckt und ich dichte sie provisorisch ab. Beißerchen hat es anscheinend nicht gegeben. Ich hoffe, dass Chang Wai noch in dieser Woche Zeit findet einige Reparaturarbeiten zu erledigen. 

Am Vormittag treffen Steintische und Bänke ein. Es ist eine Idee von Claudia und Jutta diese wetterfesten Sitzgruppen in verschiedenen Bereichen aufzustellen. Finanziert hat die Neuanschaffung Jutta. Da die Steinmöbel ausnehmend schwer sind, haben die Lieferanten sie zunächst im Doppeltorbereich abgestellt. Wir müssen nun noch einige kräftige Männer finden, die keine Angst vor Hunden haben, um die Tische und Bänke über verschiedene Bereiche zu verteilen. 

Nachdem wir die Medikamente verteilt, die Hunde gefüttert, das Wasser erneuert und die Bereiche gesäubert haben, fährt Claudia und ich bin mit Gop bei Khun Dun. Da einige Hunde erneut Fellprobleme entwickeln, habe ich mich entschlossen, eine neue Futtersorte, die Khun Dun besorgen kann, auszuprobieren. 

Wieder im Shelter verstaue ich die Futtersäcke und reinige danach erneut alle Bereiche. Anschließend verteile ich Fischöl und Ferric an verschiedene Hunde. Tessa, Maggie Song, Kylie und Roshi bleiben weiterhin im Behandlungsraum beziehungsweise im Ruheraum. Aldo hat sich zu ihnen gesellt und weigert sich in den Hausbereich zurückzukehren.