Samstag, 15. Juli 2023

Chang Wai hat vier Salas fertiggestellt und arbeitet heute an den Liegeflächen, die der großen Sala zugefügt werden sollen. Zwei der neuen Salas werden im neu geschaffenen Bereich aufgestellt, eine im Bereich der großen Sala und die vierte geht in den Doppeltorbereich. 

Ich verteile die morgendlichen Medikamente, säubere die Bereiche und füttere danach die Hunde. Zwischendurch besorgen Chang Wai und ich weiteres Material. Seit heute Morgen haben wir kein Wasser mehr. Die Pumpe läuft trocken und wir stellen fest, dass der Tank leer ist. Auch die Pumpe im Haus nebenan, die das Wasser aus dem Brunnen zieht, funktioniert nicht mehr. Nach eingehender Inspektion aber kann Chang Wai diese Pumpe wieder in Gang bekommen und so kann der Wassertank am Haus aufgefüllt werden. 

Am Nachmittag beendet Chang Wai die Arbeiten. Ich gehe erneut säubernd durch alle Bereiche, entsorge den Kot und einige herabgefallene Palmwedel. Anschließend verteile ich die abendlichen Medikamente. 

Dr. Oi teilt mir mit, dass Long kastriert werden konnte. Chris, der für die Kosten aufkommt, ist damit einverstanden, dass Long noch zwei bis drei Tage in der Klink bleiben kann. Mona liegt weiterhin in einem der Hauskennel. Dort wird sie sich auch noch einige Tage gedulden müssen, bis ich sie zu einer weiteren Untersuchung in die Klinik bringen werde. Dam taut weiter auf; heute konnte ich sie schon ausgiebig streicheln. Taras Hinterlaufverletzung ist verheilt. Bevor ich sie jedoch zurück in den Tempel bringen kann, muss sich ihr Fellzustand noch verbessern.