Mittwoch, 19. Juli 2023

Es war für heute Morgen vereinbart, dass die neue Helferin Khun O die Arbeit im Shelter aufnimmt. Es regnet jedoch bis in den frühen Vormittag hinein, sodass wir den Arbeitsantritt auf morgen verschieben. Pat teilt mir mit, dass sie im Shelter sein wird, sobald der Regen nachlässt. 

Nachdem das der Fall ist, hole ich Lai bei Khun Kung ab. Lai erhält die dritte Vincristine Injektion in der Dr. Oi Klinik. Long ist nicht gerade glücklich, weiterhin in seinem Käfig eingesperrt zu sein, aber da das Wetter nun sehr unbeständig ist, muss er noch zwei Tage aushalten, bis die Operationswunde vollständig verheilt ist. 

Mit Lai an Bord fahre ich zum Shelter. Pat hat bereits die Arbeit aufgenommen. Im Doppeltorbereich mache ich den Versuch, Dam herauszulassen. Es geht auch so weit gut, bis sie sich mit Billy anlegt, der dabei einige oberflächliche Wunden davonträgt. Dam bleibt unverletzt. Die Amputation hat ihrem offensichtlich kämpferischen Charakter keinen Abbruch getan und ich muss vorsichtig sein, sie mit anderen Hunden zusammenzubringen. 

Während Pat die Hunde füttert, verteile ich die morgendlichen Medikamente und bringe dann Lai an ihren Platz zurück. Am Nachmittag bin ich wieder im Shelter und mache mich an die Säuberung aller Bereiche. Im Bereich der großen Sala stelle ich fest, dass Cookie, die sich seit dem Tode von Dina sehr positiv entwickelte, nun die Opferrolle zugesprochen bekommen hat. Nachdem die Welpen sie attackiert haben, verkriecht sie sich unter der Sala, unter der ich sie herausziehen muss. Ich verlege sie zu Toya und Zola und hoffe, dass die drei miteinander auskommen werden. Platz genug haben sie ja und eine große Sala zur Verfügung. 

Nachdem ich die Säuberungen beendet habe, verteile ich die abendlichen Medikamente. Mona und Roshi zieht es in den Hausbereich. Sie werden dort von den Hausbereichshunden akzeptiert. Über Nacht aber sperre ich sie wieder in den Ruheraum.