Sonntag, 31. Oktober 2021

Heute machen sich Chang Wai und seine Helferin an Reparaturarbeiten. Von mehreren Salas müssen Seitenwände erneuert und in zwei Salas die Böden neu verlegt werden. Etliche Türen sind reichlich demoliert, weil die Hunde ständig dagegen springen, um ihren Nachbarn ihre Anwesenheit zu demonstrieren, und müssen repariert und gerichtet werden. Das Loch im Zaun, das Barbie bei ihrem Ausbruch verursacht hat, wird wieder geschlossen. 

Am frühen Nachmittag erleben wir wieder ein Gewitter mit heftigem Regen, sodass die Arbeit frühzeitig eingestellt werden muss. Am späteren Nachmittag mache ich mich wieder auf den Weg zum Shelter. Auf der viel befahrenen Straße am Pong Markt sehe ich einen Welpen, der zwischen den fahrenden Autos herumläuft und vor meinem Kühler verschwindet. Ich halte sofort und finde ihn zitternd am Straßenrand stehen. Der Welpe lässt sich von mir aufnehmen und ich nehme ihn mit zum Shelter in der Befürchtung, dass er weitere derartige Exkursionen nicht lange überleben wird. Im Behandlungsraum impfe ich ihn und koche dann das Reisfutter. 

Nach der Fütterung aller Welpen und Piak füttere ich die übrigen Hunde. Anschließend säubere ich, verteile die abendlichen Medikamente und verabreiche Piak die Infusion. Gongyu und Leeza kommen in einen Hauskäfig und Kolo, wie ich den pechschwarzen Welpen nenne, in einen anderen.