Freitag, 8. Oktober 2021

Francine bittet mich heute Morgen nach einer Hündin zu schauen, die im Haus einer mittellosen Thai lebt. Die Hündin leidet mit ziemlicher Sicherheit an einem fortgeschrittenen Genitaltumor. Glücklicherweise ist Pit, so heißt die Hündin, einfach im Umgang und so bekommen wir sie ohne Umstände in die mitgebrachte Box. Auch in der Klinik ist Pit kooperativ. Dr. Oi ist heute in Bangkok und so säubert Dr. Ben das offene Geschwür und nimmt Pit Blut ab. Pit kommt erstmal in die TVT Station. Sobald das Testresultat vorliegt werde ich sie Dr. Oi vorstellen. 

Kaum habe ich im Shelter mit der Säuberung begonnen, fängt es wieder sturzbachartig an zu regnen. Ich füttere die Welpen, Piak und Billy und nach einer Stunde klärt sich der Himmel auf, sodass ich die Säuberung fortsetzen kann. 

Am Nachmittag füttere ich die restlichen Hunde und säubere danach erneut. Meefoo hat sich noch immer nicht recht eingewöhnt; Dina jedoch genießt den größeren Auslauf und steckt die anderen Hunde mit ihrer Energie an. Billy bleibt heute Nacht auch dort, Piak will nach der Infusion im Behandlungsraum bleiben.