Montag, 25. Oktober 2021

Pat säubert das Haus und füttert; ich verteile die Medikamente und säubere die Bereiche. Dann bin ich mit Baam und Pit bei Dr. Oi. Beiden Hunden wird Blut entnommen. Die Ergebnisse erhalte ich am Abend. Pits Resultat ist nun so gut, dass die Chemotherapie begonnen werden kann. Sie bleibt über Nacht in der Klinik und wird die erste Injektion morgen Vormittag erhalten. Baam, den ich wieder mit zurücknehme, ist anämisch und wird die Doxy/Ferric Behandlung morgen beginnen. 

Pat bleibt noch bei den Hunden; ich nehme Piak an Bord und bin mit ihm im Wat Amparahm. Ich weiß nicht wie lange er noch zu leben hat und möchte ihm noch einmal Gelegenheit geben, seine alten Freunde und das Meer zu sehen. Piak ist zögerlich und geht nur auf seinen alten Kumpel Sadhu zu, der jedoch anscheinend kein großes Interesse an Piak mehr hat. Den Grund wird nur Sadhu wissen. Ich mache mit den üblichen Verdächtigen unseren Strandgang. Dieses Mal folgt uns auch Toto; Piak bleibt zurück, so auch Kofi und Jingo. Jingo scheint richtig aufzublühen, denn er hat ein paar Kilo zugelegt. Alle Hunde außer Payu sind vollzählig. An der Vorhalle finde ich Piak unter dem Pick-up liegen. Ich öffne die Tür und er springt ins Wageninnere. Die Tempelepisode scheint für ihn abgeschlossen zu sein. 

Auf dem Rückweg kaufe ich Trockenfutter ein und liefere zwei Sack beim Wachmann an der Thepprasit Soi sechs ab. Dort sehe ich nur wenige Hunde, unter ihnen aber Yukka. Wieder im Shelter säubere ich erneut und verteile die abendlichen Medikamente. Danach erhält Piak seine Infusion. Er bleibt über Nacht im Behandlungsraum. Billy zieht sich in einen der Hauskäfige zurück.