Dienstag, 12. Oktober 2021

Ich schaue wieder als Erstes nach Pit und verabreiche ihr Doxy. Pat hat ihr schon Reisfutter gegeben. Pit ist ein lieber Patient und macht keine Probleme. Natürlich kann sie nicht verstehen, warum sie nun bei uns ist, aber das ist nicht zu ändern. Während Pat füttert und das Wasser erneuert bin ich mit Toya und Safo bei Dr. Oi. Toyas Wunde sieht gut aus und ist merklich zugewachsen. Sie wird neu verbunden und in einigen Tagen wird sie wohl geheilt sein. Safo hat einige kahle Stellen auf seinem Kopf entwickelt. Es scheint eine Pilzinfektion zu sein. Er wird die kommenden zwei Wochen dagegen behandelt werden. 

Zurück im Shelter säubere ich und beginne zu mähen, dabei macht die Maschine schon wieder schlapp. Ich werde sie morgen früh erneut zur Reparatur bringen müssen. Ich verabreiche Piak die Infusion und lasse dann die Hunde etwas früher als sonst allein.