Montag, 11. Oktober 2021

Im Shelter schaue ich als Erstes nach Pit. Pat hat ihr schon Reisfutter gegeben und ich füge Wurstscheiben mit Doxycycline hinzu. Pat füttert nacheinander alle Hunde und ich säubere. Danach mähe ich im Bereich der großen Sala. Der zusammengewürfelte Haufen dort benimmt sich ordentlich. Cookie ist die Alpha von Ryans großen Hunden. Selbst Dina, die doppelt so groß und schwer ist wie Cookie, unterwirft sich ihr. 

Im Bereich nebenan gibt es ebenfalls keine Probleme mit den Neuzugängen Kimi und Isco. Meine Eingebung sie dort wieder zurückzubringen war richtig. Im hintersten Bereich fühlen sich Nina, Beppe und Bum sichtlich wohl. Sie hatten keine Absicht Oscar zu folgen. Tanja berichtet mir, dass sich Kofi ebenfalls gut in die Vorhallengruppe eingefügt hat. Jingo und Toto sind noch dabei und werden es auch bleiben. 

Nachdem ich die Säuberung beendet habe, übergebe ich an Pat und fahre zu Robin. Robin hat sich angeboten mir bei der Erstellung des Sterilisationsreports für SDF zu helfen. Rani wird ebenfalls einen Part übernehmen, sodass ich nur noch die Karte auf dem Laufenden halten muss. Die Hilfe der beiden ist mir hochwillkommen. Ich habe den Report drei Jahre lange allein angefertigt und da ich mit der Shelterarbeit und diversen sonstigen Anforderungen genug zu tun habe, war die zusätzliche Schreibarbeit zuweilen ein wenig zu viel des Guten. Am späteren Nachmittag bin ich wieder im Shelter, gehe durch alle Bereiche, und verabreiche Pit Ferric und Piak die Infusion.