Freitag, 1. Oktober 2021

Das Wetter ist am Vormittag freundlich und so transportiert Chang Wai und seine Helferin, die Grundkonstruktion der beiden Salas in die hinteren Bereiche. Eine Sala kommt in den Bereich in dem nun Ryans kleine Hunde und Merlin leben und die zweite Sala in den Bereich dahinter in dem Elly, ihre Nachkommen sowie Maggie leben. Dort steht bisher nur eine geräumige Sala, die sich die fünf Hunde teilen müssen. Maggie, die nicht zur Familie gehört hält sich häufig abseits und daher soll sie ihre eigene Sala bekommen. 

Oscar ist auf sonderbare Weise wieder aus dem hintersten Bereich entkommen. Er muss den Maschendrahtzaun hochgeklettert und dann über den Metalsheetzaun gesprungen sein. Ich finde ihn unverletzt im dichten Gebüsch hinter dem Shelter. Da Oscar sich offenbar gemeinsam mit Nina, Bum, Beppe und Kofi nicht wohlfühlt, versuche ich ihn bei Ryans kleinen Hunden unterzubringen. Oscar kennt Merlin ja von ihrer gemeinsamen Zeit im Bereich der großen Sala und ihr neues Zusammentreffen ist freundschaftlich. Mit Ryans kleinen Hunden gibt es auch keine Probleme. So hoffe ich, dass Oscar bleiben wird. 

Mittags hole ich mit Chang Wai Holzpaneele für die Wände der Salas. Auf dem Rückweg fängt es an zu regnen und kaum sind wir am Shelter, öffnet der Himmer wieder seine Schleusen. Da der gesamte Außenbereich des Shelters unter Wasser steht, kann Chang Wai die Arbeiten erst morgen fortsetzen. Nachdem sich das Gewitter verzogen hat, mähe ich eine Runde und füttere danach. Alle Hunde haben den Gewitterguss gut überstanden.