Samstag, 2. Oktober 2021

Morgens früh lasse ich Chang Wai und seine Helferin ins Shelter, damit sie die beiden Salas fertigstellen können. Mit Gop fahre ich nach Huaiyai. Ich bin gebeten worden zwei drei Wochen alte Welpen aufzunehmen, die mutterlos am Straßenrand gefunden wurden. Berti hat die beiden Welpen vorübergehend aufgenommen, kann sie jedoch nicht in seinem gemieteten Haus behalten. Gop wird sich um die Aufzucht der Welpen kümmern. 

Dann sind wir bei Louise, die zwei Sack Trockenfutter für Gop hat. Gop hat ja auch noch zwei Welpen von Louise in Pflege. Anschließend sind wir in Plutaluang. Mir ist ein Wassertank für Gop angeboten worden, der nur abgeholt werden muss. Der Tank passt haargenau auf die Ladefläche des Pick-ups. Bevor wir die Hunde im Wat Amparahm besuchen, sind wir noch bei Christel. Christel hat zwei ältere Hunde, die ihr ihre Aufwartefrau hinterlassen hat, die sie jedoch nicht weiter in ihrem Haus halten kann, da sie mit ihren Hunden nicht auskommen. Ich werde versuchen sie im Tempel heimisch zu machen. 

Gop sieht meine Tempelhunde das erste Mal. Tara, Talo, Toto und Jingo kennt sie allerdings schon von ihrer Arbeit im Shelter. Ich kaufe Reis für die Hunde, bezahle Ba Bät, liefere einen Sack Trockenfutter in der Tempelkammer ab und fülle die Wasserbehälter auf. Alle Hunde außer Payu sind anwesend. 

Zurück am Shelter tragen wir mithilfe von zwei Arbeitern den Tank in Gops Behausung. Die beiden Welpen sind bei Gop in guten Händen und werden inmitten von Gops Hunden aufwachsen. Sobald sie einige Wochen älter sind, werden sie geimpft und ihr Blut wird getestet. Sie scheinen gesund zu sein. 

Chang Wai hat die beiden Salas fertiggestellt und die Bodenbretter einer älteren Sala erneuert. Einige weitere Reparaturarbeiten stehen noch an, müssen jedoch bis nächste Woche warten. Bum, Nina und Beppe scheinen sich im eingezäunten hintersten Bereich zurechtzufinden. Oscar fühlt sich sichtlich wohler bei Merlin und Ryans kleinen Hunden mit denen er schon herumtobt. Kofi ist das Problem, dass ich noch nicht lösen konnte. Ich tendiere dazu ihn im Tempel zu unterzubringen, damit er seinen Freiheitsdrang ausleben kann. Über Nacht lasse ich ihn weiterhin in der TVT Station.