Montag, 4. Oktober 2021

Mum hat die Nacht draußen verbracht und hat sich einwandfrei verhalten. Im Shelter hilft mir Pat sie in den Bereich der großen Sala zu bringen. Dina und Victor bedrängen sie zwar anfangs, aber das legt sich nach einer Stunde, sodass sich Mum entspannen kann. Pat säubert Haus und Hausbereich und ich die restlichen Bereiche, danach erneuere ich das Wasser. 

Bevor Pat mit der Fütterung beginnt, verlegen wir Bella und Princess in den Bereich in dem Ryans Hunde und nun auch Merlin und Oscar leben. Für Bella und Princess habe ich extra eine Sala bauen lassen und wir hoffen, dass die beiden ihre neue Umgebung annehmen. Ein Anfang ist gemacht; die eingesessenen Hunde scheinen Bella und Princess zu akzeptieren. 

Wir überlegen, was wir mit Kofi machen sollen. Eine brauchbare Lösung ihn in einem der Bereiche unterzubringen sehen wir nicht. Ich befürchte, dass wenn er zu Nina, Bum und Beppe geht, er wieder ausbricht und die anderen ihm folgen. Bis jetzt scheinen die drei sich aber in ihrem neuen Bereich wohlzufühlen und eine erneute Unordnung kann ich nicht gebrauchen. Deswegen fahre ich mit Kofi am frühen Nachmittag zum Tempel. Wenn ich dort ankomme, bestürmen mich die Hunde immer erst und deswegen lasse ich Kofi zunächst im Auto. Nachdem sich die erste Aufregung gelegt hat, öffne ich die Tür. Toto ist neugierig und erfreut seinen Bruder zu sehen. Kofi ist durch Totos Anwesenheit entspannter und springt schließlich aus dem Auto. Die Tempelhunde sind gegenüber Neuankömmlingen immer sehr nett und so auch gegenüber Kofi. Es wird kurz geschnüffelt und das war es dann. Toto nimmt Kofi an die Hand und ich gehe mit den Hunden an den Strand. Aus der Entfernung beobachte ich wie Kofi auch mit Jingo Kontakt aufnimmt. 

Da die Lage unter Kontrolle scheint, mache ich mit einigen Hunden unseren gewohnten Strandgang. Bei unserer Rückkehr sehe ich Kofi schon mit Toto und Jingo umherjagen. Ich rufe ihn und er kommt atemlos und mit leuchtenden Augen zu mir. Die Eingewöhnung scheint also zu klappen. Als ich fahre, macht Kofi keine Anstalten dem Wagen zu folgen. In zwei Tagen werde ich die Tempelhunde wieder besuchen und Kofi hoffentlich schon integriert auffinden. 

Wieder im Shelter verrichte ich meine abendlichen Routinearbeiten und bin dann später am Abend auf dem Parkplatz des Pong Freizeitparks. Dort habe ich mich mit Michael verabredet, der jeden Abend die Hunde dort füttert. Es war auch Michael, der mich darauf aufmerksam gemacht hatte, dass Rodney verschwunden sei. Gemeinsam entscheiden wir nun auch Meefoo zu mir zu nehmen. Die Nacht über bleibt sie bei mir im Apartment und morgen früh werde ich sie mit Mum wiedervereinigen.