Samstag, 9. Oktober 2021

Ich erhalte morgens die Diagnose und das Bluttestresultat für Pit. Dr. Oi hat TVT diagnostiziert und der Bluttest hat Blutparasiten ergeben. Pit soll eine Woche lang mit Doxycycline und Ferric behandelt werden. Danach könne mit der Chemotherapie begonnen werden. Pit wird vermutlich die kommenden zwei Wochen in der TVT Station bleiben müssen. Pat füttert die Hunde und ich säubere. Pit erhält eine Schüssel mit Reisfutter, in die ich das Doxycycline in Wurstscheiben verpackt mische. Zudem erhält Pit Nexgard, da sie von Zecken befallen ist. Sie frisst gut und richtet sich unter der Bambusbank ein. Ich habe nicht die Befürchtung wie bei den beiden vorigen Insassen, dass sie versucht zu flüchten. Am Nachmittag informiere ich Pits Eigentümerin von der Diagnose und der anstehenden Behandlung. 

Billy kommt wieder zu Ryans Hunden sowie zu Meefoo, Mum, Victor und Emma. Die Hunde verstehen sich untereinander recht gut und auch Billy ordnet sich ein. Billy scheint mal einen Eigentümer gehabt und in einem Haus gelebt zu haben. Sonst kann ich mir seine Anhänglichkeit zu mir und sein Bestreben stets im Haus liegen zu wollen nicht erklären. Er hat jedoch sicher eine lange Zeit draußen gelebt und wird sich an den Freilauf, nun da er in Sicherheit ist, bald wieder gewöhnen. 

Isco und Kimi haben sich in ihrem neuen Bereich ebenfalls gut eingefügt. Kimi, die sich anfangs versteckt hatte, liegt nun bei den anderen Hunden. Bella und insbesondere Princess sind immer noch etwas problematisch. Ich habe nun eine Transportbox in die Sala gestellt und beide liegen darin. Ich hoffe ihre Hautprobleme mit einer täglichen Dosis Vitamine und Fischöl langfristig in den Griff zu bekommen.