Dienstag, 19. Oktober 2021

Klaus kümmert sich um einen Mutterhund mit fünf zwei Monaten alten Welpen. Die Welpen sind zweimal geimpft worden und in gutem Zustand. Sie sind seit Kurzem abgestillt und Klaus hat eine Thai Familie gefunden, die die Welpen aufnehmen will. Als ich die Welpen und die Mutter schon in Boxen habe, stellt sich heraus, dass die Leute arbeiten und nicht zu Hause sind. Also nehme ich die Hunde erstmal ins Shelter und lasse sie im Doppeltorbereich, während Pat und ich unsere Arbeiten verrichten. 

Am späten Nachmittag kommt Klaus vorbei und teilt mir mit, dass die Leute die Hunde jetzt doch nicht haben wollen. Was ich dazu denke, schreibe ich hier lieber nicht auf. Also bringe ich die Hunde wieder an ihren Platz zurück. Es geht ihnen dort recht gut, denn sie können bei schlechtem Wetter Unterschlupf in einer kleinen Möbelmanufaktur nehmen. Alle sechs Hunde sind auch glücklich wieder in ihrer gewohnten Umgebung zu sein. Etwas hat die Aktion dennoch gebracht, denn nun weiß ich, dass wir die Mutter demnächst einfangen und sterilisieren können. Die Welpen sind dann in vier Monaten dran.