Mittwoch, 27. Oktober 2021

Morgens früh kommt Chang Wai mit seiner Helferin um die Ecksala zu bauen, die Pat sich für Nelson, Shana und Rosie gewünscht hat, wenn die drei Hunde im Dezember für einen Monat im Shelter aufgenommen werden. Es wird dann auch in den kommenden Tagen ein neuer Bereich für sie errichtet werden. Dafür wird ein Teil des Bereiches, in dem die große Sala steht, abgeteilt. ,

Ich fahre mit Chang Wai, um Metallprofile für das Gestänge einzukaufen. Gop kommt am Vormittag und auch Pat. Gop muss ihre Arbeit vorzeitig einstellen, da sie von einem Skorpion gestochen wird. So ein Stich ist sehr schmerzhaft, aber nicht lebensbedrohend. Hoffen wir, dass sich Gop bald davon erholt. Pat füttert die Hunde, ich verteile Medikamente sowie Fischöl und schmiere Shorty und Emma mit der Sulfur/Kokosnussöl Mischung ein. Beide Hunde haben leichte Fellprobleme. 

Chang Wai und seine Helferin arbeiten an der Sala. Ich besorge Metalsheets für das Saladach bei Thai Watsadu. Auf dem Wege dorthin hole ich den Motormäher bei Khun Lung ab und bin dann wieder im Shelter. Ich gehe säubernd durch die Bereiche, verteile die abendlichen Medikamente und verabreiche dann Piak die Infusion. Trotz seiner extrem kritischen Blut und Nierenwerte ist Piak immer noch recht agil.