Freitag, 29. Oktober 2021

Ich bin schon frühmorgens im Shelter; Gop und Chang Wai kommen auch und Pat kommt am Vormittag. Chang Wai beginnt mit den Vorbereitungen zum Zaunbau, Gop säubert und erneuert das Wasser und ich verteile Medikamente. 

Am frühen Nachmittag bin ich im Wat Amparahm. Ich stelle Trockenfutter in die Tempelkammer und schmiere Taco wieder mit der Sulfur/Kokosnussöl Mischung ein. Sein Fellzustand hat sich schon merklich gebessert. Ich sehe alle Hunde bis auf Payu. Da ich rasch wieder im Shelter sein muss, erneuere ich nur das Wasser; auf den Strandgang müssen wir verzichten. 

Chang Wai hat die Zaunpfosten verankert und der Rahmen für die Tür steht auch schon. Er und seine Helferin arbeiten an den Gestellen für drei Liegen. Die Bambusliegen verfügen nur über eine geringe Lebensdauer und so lasse ich Chang Wai Metallgestelle mit Liegeflächen aus soliden Holzbohlen fertigen Die werden hoffentlich Jahre überdauern. Ich gehe, wie nach jeder Fütterung üblich, noch einmal säubernd durch alle Bereiche, verteile dann die abendlichen Medikamente und verabreiche Piak die Infusion. 

Am frühen Abend bringt Gop mir die beiden Welpen Leeza und Gongyu, die sie für Bertie in Pflege genommen hat. Gop muss für die zweite Impfung nach Bangkok und wird dort einige Tage bleiben. Ihre anderen Hunde und die Katzen werden von Lek versorgt. Die beiden Welpen kommen erstmal in einen der Hauskennel. Morgen werde ich sie von Dr. Oi untersuchen lassen und wenn sie soweit sind, auch das erste Mal impfen.