Mittwoch, 6. Oktober 2021

Gop meldet sich heute Vormittag krank und so arbeite ich das tägliche Pensum allein ab. Da ich von einer der üblichen Katastrophen verschont bleibe, ist meine Stimmung gehoben und das wirkt sich natürlich auch auf die Hundegemüter positiv aus. 

Mum und Meefoo haben die Nacht gut in ihrer neuen Heimat überstanden. Sie, wie auch Ryans große Hunde sowie Victor und Emma begrüßen mich gut gelaunt. Ich schaue dann auch gleich mal wie es Bella und Princess geht. Princess schmollt in der neuen Sala und Bella liegt in einer Box daneben. Ryans kleine Hunde sowie Merlin und Oscar kümmern sich nicht um sie. Es liegt an Bella und Princess sich einzuleben. Mehr kann ich für sie nicht tun. 

Pat ist heute bei den Tempelhunden und berichtet mir, dass es Kofi und allen anderen Hunden gut gehe. Da der Tag heute so gut verläuft, entschließe ich mich Isco und Kimi wieder in den Bereich mit den drei Salas zurückzubringen. Sie waren nach ihrer Sterilisation im Haus geblieben, hatten sich auch einigermaßen etabliert, sind jedoch kaum draußen gewesen. Um sie wieder an die freie Natur zu gewöhnen und auch um etwas mehr Platz im Haus zu schaffen, bugsiere ich sie jeweils in eine Box und trage sie in den Bereich zurück, in dem sie ihre erste Zeit im Shelter verbracht hatten. Kimi verkriecht sich erstmal während Isco bald Kontakt zu den übrigen Hunden aufnimmt. Ihre Schwester Yuki ist unter ihnen, da sie in dem Bereich verblieben war. Vielleicht hilft sie Isco und Kimi sich wieder zu integrieren. 

Ich koche Reisfutter für Piak, Billy, Taya, Tanya, Tiny, Victor, Emma und Roshi. Dann erneuere ich das Wasser in allen Bereichen, verfüttere das Reisfutter und versorge danach alle übrigen Hunde mit Trockenfutter. Mit Einbruch der Dunkelheit säubere ich erneut und verabreiche Piak die Infusion. Er und Billy, der tagsüber im Bereich der großen Sala war, wollen im Behandlungsraum übernachten.