Sonntag, 3. Oktober 2021

Ich bin heute mal wieder allein mit der Arbeit. Nach der Säuberung aller Bereiche und des Behandlungsraums verlege ich Billy versuchsweise in den Bereich der großen Sala. Dort muss er sich nicht mit so vielen Hunden wie im Hausbereich abgeben. Weil ihm das oft zu viel wird, will er immer wieder zurück in den Behandlungsraum. Das aber kann keine Dauerlösung sein. Billy trägt ja keinen Verband mehr und seine Nackenwunde ist gut verheilt. Ryans große Hunde sind eher freundlich und Emma und Victor sowieso. Billy scheint meinen Vorschlag anzunehmen. Ich mache auch den Versuch Kofi dort wieder heimisch zu machen, schließlich hat er die meiste Zeit seines Lebens in diesem Bereich verbracht, aber die Belegschaft ist nun eine neue und die gefällt Kofi nicht. Ich werde ihn wohl doch in den Tempel bringen müssen. 

Am Nachmittag füttere ich und erneuere das Wasser. Oscar fühlt sich weiterhin wohl in seinem neuen Bereich und auch Bum, Beppe und Nina scheinen ihren neuen Platz zu akzeptieren. Ich lasse Billy heute Nacht draußen im Bereich der großen Sala. Kofi bleibt in der TVT Station. 

Auf dem Parkplatz der Freizeitanlage in Pong haben Katharina und ich jahrelang vier Hunde versorgt. Wir haben sie geimpft, sterilisieren und wenn notwendig behandeln lassen. Vor einigen Monaten ist zuerst Panaeng verschwunden und nun auch Rodney. Ich bin heute auf Nachfrage darüber informiert worden, dass Rodney tot aufgefunden wurde. Er muss vergiftet worden sein, denn vor einigen Tagen hatte ich ihn noch kerngesund aufgefunden. Nun sind nur noch  Mum und Meefoo übrig; heute Abend habe ich sie besucht. Mum ist im Gegensatz zu Meefoo sehr leicht von Fremden einzufangen. Sie ist eine Seele von Hund und es würde mir das Herz erneut brechen, sollte auch sie plötzlich verschwunden sein. Deswegen habe ich sie zu mir genommen und werde versuchen sie morgen im Shelter heimisch werden zu lassen.