Dienstag, 26. Oktober 2021

Heute arbeite ich mal wieder allein im Shelter. Ich säubere Haus und alle Bereiche, verteile Medikamente und bin dann mit Taya und Tanya für einen Bluttest bei Dr. Oi. Taya und Tanya sind die Geschwister von Tiny. Die drei sind mittlerweile sechs Monate alt und könnten sterilisiert werden. Allerdings ist nur das Testresultat von Tanya einwandfrei und somit muss außer Tiny auch Taya einer Doxy/Ferric Behandlung unterzogen werden. Das Gleiche gilt für Baam, dessen Anzahl der Blutplättchen zu gering ist. 

Ich bringe Tanya und Taya zurück zum Shelter und bin dann Pit an ihrem Platz. Die zweite Vincristine-Injektion ist in einer Woche fällig. Für die Zeit bis dahin muss Pit nicht unbedingt in der TVT Station ausharren. Die medikamentöse Weiterbehandlung wird für die kommenden zwei Wochen ihre Eigentümerin übernehmen. Pit ist sichtbar froh wieder zu Hause zu sein und auch die Eigentümerin freut sich Pit wiederzuhaben. 

Ich bin dann um die Ecke bei Francine. Sie hatte mich ja auf Pit aufmerksam gemacht und übernimmt auch die Kosten der Behandlung, da Pits Eigentümerin mittellos ist. Mit Francine versuche ich eine Sterilisationsaktion am Mabprachan Reservoir auf die Beine zu stellen. Francine wird mit mithilfe der dortigen Anwohner eine Zählung durchführen. Wenn wir über eine detaillierte Auflistung der Population verfügen, kann ich bei Dr. Oob einen Antrag auf Finanzierung des Dartings und Einfangens der Hunde stellen. Zurück im Shelter füttere ich, säubere erneut, verteile die abendlichen Medikamente und verabreiche Piak die Infusion.