Donnerstag, 14. Oktober 2021

Während Pat füttert, säubere ich und mähe dann den Hausbereich. Dina hat sich mit Victor und Emma angefreundet und nun endlich Spielkameraden gefunden, die mit ihr herumtoben. Mum und Meefoo sind ja schon älter und liegen meistens zusammen. Aber auch ihnen geht es gut, genauso wie Baam und Jack. Cookie und Billy, eher beides Einzelgänger, scheinen eine gewisse Sympathie für einander entwickelt zu haben. 

Im Bereich der drei Salas nebenan, haben sich Isco und Kimi weiter eingelebt. Ich habe den Eindruck, dass es ihnen besser geht als im Haus. Sie sind auch von allen Eingesessenen gut aufgenommen worden. Ich habe die Box aus der Sala von Bella und Princess wieder herausgenommen und neben die Sala gestellt. Bella liegt gern in der Box und Princess in der Sala, in der sie nun mehr Platz hat. Pit ist in ihrem Verlies nicht sehr glücklich, aber sie nimmt ihre Medikamente und frisst gut. Ich kann sie streicheln und aufnehmen. 

Am frühen Abend erreicht mich ein Anruf von Leuten, die einen angefahrenen Hund haben. Es stellt sich heraus, dass es ein Hund des Restaurants ist, das vor einigen Wochen ganz in der Nähe des Shelters in einem Kokosnusshain errichtet worden war. Ich fahre täglich etliche Male an dem Restaurant vorbei und wollte schon immer mal was essen dort, hatte jedoch nie Zeit dafür gefunden. Ich bringe die Hündin, die dort zugelaufen war, mit der Restaurantbetreiberin zu Dr. Oi. Glücklicherweise kann ein Bruch des linken Hinterlaufs ausgeschlossen werden, aber die offene Wunde muss behandelt werden. Die Hündin soll zwei Tage in der Klinik bleiben und kann dann für etwa eine Woche im Shelter weiterbehandelt werden, bis sie wieder hergestellt ist und zurückgehen kann.