Montag, 1. November 2021

Chang Wai und seine Helferin verrichten weitere Reparaturarbeiten. Die Füße einer Sala müssen erneuert werden, da sie bei den häufigen Regenfällen fast ständig im Wasser stehen. Danach setzen wir die Sala um, damit Dodger & Co. sowohl vormittags als auch nachmittags Schatten finden. Gongyu, Leeza und Kolo nehme ich in den Bereich der großen Sala. Wie üblich gibt für einige Minuten Begrüßungsschnüffeleien von den großen Hunden, aber bald sind die Welpen akzeptiert und erkunden die neue Umgebung. Pat kommt und beginnt mit der Fütterung und ich verteile die morgendlichen Medikamente. 

Am Nachmittag versuche ich herauszufinden, ob Kolo sich nur verirrt hat oder ob er ausgesetzt wurde. Dabei sehe ich den anderen Welpen und befrage eine Früchtehändlerin nach den Welpen. Sie führt mich zu einem Holzhaus, in dem wir etliche Hunde vorfinden, jedoch keine Anwohner. Nachbarn teilen mir mit, dass die Bewohner sich um Straßenhunde kümmern, Kolo jedoch von ihnen nicht aufgenommen wurde. Ich lasse meine Telefonnummer zurück, falls die Leute Kolo wiederhaben wollen. 

Zurück im Shelter hat Chang Wai alle Reparaturarbeiten erledigt und beginnt mit dem Mähen des Grases, das schon wieder kräftig gewachsen ist. Nicht lange jedoch danach beginnt es wieder heftig an zu regnen, sodass morgen weiter gemäht werden muss. Mit nachlassendem Regen gehe ich nochmal durch alle Bereiche und verteile dann die abendlichen Medikamente, nachdem ich Piak die Infusion verabreicht habe. Ich lasse die Welpen für heute Nacht im Bereich der großen Sala wo sie genügend Schutz vor etwaigem Regen finden können.