Dienstag, 30. November 2021

Gop kommt, säubert und erneuert das Wasser. Ich verteile die Medikamente. Am Vormittag kommen Leute und schlagen Kokosnüsse. Gop und ich kontrollieren die Hunde. Am frühen Nachmittag bin ich im Wat Amparahm. Bis auf Deva und Payu sehe ich alle Hunde. Auf unserem Strandgang entdecke ich einen neuen Hund. Es ist ein hübscher, junger Rüde, der sich ängstlich zwischen den Booten versteckt. Nach einer Weile vertraut er mir und folgt mir zur Vorhalle. Dort sind wieder einige Menschen versammelt, die es ihm helfen sich zu entspannen, da sich die Vorhallenhunde verteilen. 

Als ich fahre, schien er sich schon recht gut orientiert zu haben. Ich kaufe Reis für die kommenden zwei Wochen und bezahle Ba Bät. Dann kaufe ich Trockenfutter und bin zurück im Shelter. Ich bereite das Reisfutter zu, füttere die Welpen damit und versorge dann alle übrigen Hunde. Anschließend säubere ich erneut, verteile die abendlichen Medikamente und verarbreiche Piak die Infusion.