Montag, 15. November 2021

Ich bin den ganzen Vormittag damit beschäftigt Geld für die Ausgaben der kommenden Woche aufzutreiben, da ich mal wieder blank bin. Tatsächlich gelingt es mir 10,000 Baht zu organisieren und so kann ich Lucy, Kolo und Leeza zu Dr. Oi bringen und auch noch 100 kg Trockenfutter kaufen. Kolo und Leeza husten, Leeza hat dazu erhöhte Temperatur. Lucys Schwellung wird gelasert; sie ist erhblich zurückgegangen und eine erneute Bandagierung ist nicht mehr notwendig. Die Behandlung mit Norfloxacin wird fortgesetzt. 

Nicht nur Kolo und Leeza sind erkältet, sondern auch eine Reihe anderer Hunde, die ich bereits seit Tagen mit Bromhexine behandele. Einige neue Patienten sind heute hinzugekommen. Dr. Som, die die Hunde behandelt rät mir die jeweilige Dosis zu erhöhen und das Medikament zweimal täglich zu verabreichen. Mit Bromhexine habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht. Erkältungen habe ich damit immer nach spätestens einer Woche in den Griff bekommen. Somit ist die zunehmende Husterei für mich kein Grund zu großer Besorgnis. 

Nachmittags bin ich im Tempel, kaufe Reis für Ba Bät, bezahle sie für die kommenden zwei Wochen und stelle einen Sack Trockenfutter in die Tempelkammer. Tanja hatte mir geschrieben, dass sie Kofi gestern nicht gesehen habe. Nach unserem Strandgang jedoch sehe ich ihn jedoch bei den anderen Hunden an der Vorhalle. Auch Deva und Payu sehe ich, nicht aber Prince. Zurück im Shelter verteile ich die abendlichen Medikamente und verabreiche Piak die Infusion. Pat hatte die Hunde gefüttert.