Mittwoch, 3. November 2021

Ich bin heute wieder allein im Shelter und somit von morgens bis abends beschäftigt. Damit ist einerseits viel Arbeit verbunden, aber ich kann mir auch ein wenig mehr Zeit für die Hunde nehmen, da ich mir nichts außerhalb der Shelterarbeit auferlegen kann, wie das so häufig der Fall ist, wenn Gop oder Pat mir einen Teil der Arbeit abnehmen. Ich bin ja in der selten glücklichen Lage mit so vielen freundlichen Hunden, die alle etwas von mir haben wollen, zusammen zu sein und anerkenne dieses Geschenk viel zu selten. Immer sind etliche Arbeiten zu erledigen, sodass es häufig nur für die Namensnennung oder eine flüchtige Streicheleinheit reicht. Dabei genieße ich es so sehr die Hunde in den Arm zu nehmen und viele von ihnen brauchen das auch. Und wenn ich dann das und das und das und das auch noch machen muss bin ich schon mal leicht bis mittelschwer gestresst und das kriegen die Hunde natürlich genau mit. Aber sie verzeihen mir meine Ungeduld immer und sind sofort bereit wieder auf mich zuzugehen. Damit haben sie den Menschen etwas voraus und das ist auch ein Grund warum ich mich für sie zerreiße.