Dienstag, 2. November 2021

Leeza, Gongyu und Kolo haben die Nacht im Bereich der großen Sala zusammen mit Ryans Hunden, Victor und Emma prima überstanden. Insbesondere Kolo hat sich sehr gut angepasst und will schon die Nachbarbereiche erkunden. Er scheint sehr mutig zu sein. 

Chang Wai ist morgens wieder zur Stelle und mäht weiter. Er erweitert dazu noch den Abfluss in der TVT Station, da Blätter die kleine Öffnung immer wieder verstopfen. Pat kommt und füttert, ich verteile Medikamente und säubere danach. 

Am frühen Nachmittag bin ich im Wat Amparahm. Dort bezahle ich Ba Bät und kaufe Reis, den Ba Bät zubereitet und an die Tempelhunde verfüttert. An der Vorhalle und am Strand finde ich alle Hunde, außer dieses Mal Deva. Payu hat sich wieder eingefunden. Das Wetter ist noch gut und so machen wir unseren Strandgang. Talo ist immer mit dabei, Tara ist wohl zu faul dazu und Jingo, Kofi und Toto trauen sich immer noch nicht mitzukommen. 

Auf dem Weg zurück zum Shelter besorge ich Trockenfutter und Reis. Den Reis und zwei Sack Trockenfutter liefere ich bei Prajuab ab. Unterwegs fängt es wieder an zu regnen und so bin ich erst am Spätnachmittag wieder im Shelter. Das Gras ist gemäht, ich säubere erneut, verteile die abendlichen Medikamente und verabreiche Piak die Infusion. 

Gop kommt; sie ist aus Bangkok zurück und nimmt Gongyu und Leeza wieder zu sich. Wir verabreden, dass die beiden Welpen immer wieder ins Shelter zurückkommen und eventuell auch dauerhaft bleiben, wenn der Platz bei Gop zu eng werden wird.