Donnerstag, 18. November 2021

Gop säubert und erneuert das Wasser; ich verteile die Medikamente. Das Tapiokafeld auf der einen Seite des Shelters wird offenbar für die nächste Pflanzung vorbereitet. Als ich am Nachmittag zum Shelter zurückkehre, macht mich Gop auf ein beträchtliches Loch im Metal Sheet Zaun aufmerksam. Sie hat den Riss notdürftig abgedichtet und glücklicherweise hat keiner der Hunde aus dem Dodger Bereich Anstalten gemacht hinauszulaufen. Offensichtlich hat der Traktorist, der das Feld umgepflügt hat, den Schaden verursacht. Es ist nicht das erste Mal, dass so etwas passiert ist und selbstverständlich sind wir wieder nicht informiert worden. Morgen muss ich mit der Landbesitzerin sprechen, damit der Schaden von ihr behoben wird. 

Ich dichte die aufgerissene Stelle mit einer soliden Palette ab und widme mich meiner Routinearbeit. Zuerst füttere ich die Welpen und Piak mit dem vorbereiteten Reisfutter und versorge danach die übrigen Hunde mit Trockenfutter. Dann säubere ich, verteile die abendlichen Medikamente und verabreiche Piak die Infusion. Die Hustenepidemie hat sich etwas entspannt. Es husten nun jedoch einige neue Hunde.