Sonntag, 28. November 2021

Gop kommt heute Morgen, versorgt Gongyu, säubert, wäscht die Wasserschalen aus und erneuert das Wasser. Dina ist offenbar auch von der Kobra in die Augen gespien worden, was ich erst gestern entdeckt habe. Mit großer Mühe und mithilfe von Pat habe ich ihr Augentropten verabreichen können und das gleiche Spiel fand mithilfe von Gop heute wieder statt. Seit gestern erhält Dina morgens und abends Prednisilone und heute sahen ihre Augen schon weit besser aus. 

Mit Hiro habe ich einen neuen Patienten. Er hat sich wund gekratzt oder geleckt und ich reibe die Stelle an seinem Hinterteil mit der Sulfur/Kokosnussöl Mischung ein. Das erfordert auch ein wenig Mühe, da die wunde Stelle ihn schmerzt. Ich bereite das Reisfutter für die Welpen zu. Heute bekommen außer Piak, der eine Extraportion Fleisch erhält, auch Billy und Kenzo etwas ab. 

Am Nachmittag füttere ich dann die übrigen Hunde, säubere erneut und verabreiche Piak die Infusion. Gop kommt noch einmal und versorgt Gongyu. Gongyu erhält morgens und abends Norfloxacin und eine Probiotik Kapsel. Sein Kot ist wieder fest und es geht ihm weiterhin gut.