Samstag, 1. Juni 2019

Ich fahre mit den Handwerkern zum Thai Watsadu und anschließend noch in einen Baumarkt in Pong. Heute wird die Kachelung von Behandlungsraum und Baderaum fertiggestellt. Das Waschbecken im Behandlungsraum und die Handdusche des Beckens im Baderaum werden mit dem Wassertank verbunden. Die Wasserpumpe wird angeschlossen. 

Nach der Säuberung aller Bereiche und der Medikamentierung fahre ich mit Nura und Kenji in die Dr. Oi Klinik. Nura hat nur noch eine kleinere Wunde am Nacken die versorgt wird. Kenji wird Blut für einen Test abgenommen. 

Am Nachmittag füttere ich die Hunde und kurz bevor ich die Handwerker zurückbringe medikamentiere ich das zweite Mal. Morgens gibt es Doxy und abends Ferric. 

Bei Apisit hole ich mir 200 kg Trockenfutter und fahre danach nach Baan Amphur. Ba Bät wird bezahlt und Reis für die Tempelhunde gekauft. Ich finde alle Hunde außer Sushi vor. Dafür aber finde ich einen ausgesetzten Welpen am Strand. Der findet sich anscheinend recht gut unter den großen Hunden zurecht. Ich will versuchen ihn morgen zu impfen. Sahm hat einen daumengroßen Abszess an seiner rechten Flanke entwickelt. Wenn es die Zeit erlaubt, werde ich ihn zu Dr. Aor bringen. 

Auf dem Wege zurück nach Hause bringe ich noch 40 kg Trockenfutter beim Thepprasit Wachmann vorbei sowie 60 kg bei Prajuab.