Samstag, 8. Juni 2019

Da Big Boy Trockenfutter nicht fressen will, kaufe ich für ihn Khao Phat Gai ein. Dr. Oi teilte mir mit, dass er Thai Food vorziehe. Das will er aber auch nicht fressen. Ich verrichte meine Routinearbeiten, lade Payu ein und treffe mich mit Adrian. 

Im Wat Amparahm führt Adrian Payu eine Stunde an der Leine herum und wir machen Payu mit den Tempel- und den Strandhunden bekannt. Nachdem wir mit ihm und den üblichen Verdächtigen einen Strandgang gemacht haben, lässt Adrian Payu von der Leine. Der läuft nun neugierig herum während wir ihn im Auge behalten. Ich fülle die Behälter mit Trockenfutter und Wasser nach und bevor ich nach einer weiteren halben Stunde fahre. Da Payu sich ordentlich verhält entscheidet Adrian ihn nicht wieder ins Shelter zurückzubringen. Ich fahre und Adrian bleibt noch. Adrian wird morgen nach Payu sehen und ich auch, wenn es meine Zeit zulässt. 

Bei Apisit kaufe ich 10 Sack Trockenfutter ein und fahre dann zurück zum Shelter. Big Boy hat seine Medikamente leider immer noch nicht gefressen und auch nicht den Reis. Ich säubere wieder das Areal.

Adrian ruft mich an, dass sich Payu ganz verloren fühlt und dass es besser sei ihn wieder mit Dotty zusammenzuführen. Also nehme ich Dotty an Bord und bringe sie zum Tempel. Adrian wartet dort schon und wir verbringen eine gute Stunde mit all den Hunden, während Payu und Dotty gemeinsam das Gelände erkunden. Spät Nachts fahre ich dann wieder und Adrian bleibt noch bei den Hunden.