Donnerstag, 6. Juni 2019

Die Handwerker installieren die Flutlichter für den ersten und den zweiten Bereich. Ein Blitzableiter wird besorgt, damit uns die Hütte nicht mal nachts abbrennt. 

Am Nachmittag bin ich mit Hiro und Kenzo in der Dr. Oi Klinik. Hiro hat eine Schwellung am rechten Hinterlauf und Kenzos linkes Auge hat sich getrübt. Bei beiden Hunden lasse ich einen Bluttest durchführen. 

Kurz bevor ich die Fütterung beginne, bekommen sich Adrian und Talo in die Wolle. Adrian ist ja ständig am Stänkern und Talo hat davon wohl die Schnauze voll. Ich habe Mühe die Hunde zu trennen und muss schließlich mit einem 5 Kilo Zementsack auf sie einschlagen, damit sie voneinander lassen. Adrian blutet stark und hat sich unter dem linken Auge eine Bisswunde zugezogen. Talo ist in den rechten Vorderlauf gebissen worden. Morgen werde ich feststellen können, ob ich sie in die Klinik bringen muss. Bei der Aktion habe ich jede Menge Zement verstreut. Es kostet mich fast eine Stunde den Boden wieder sauber zu bekommen. Die Fütterung findet deshalb erst nach Einbruch der Dunkelheit statt. Das Flutlicht funktioniert einwandfrei und erleichtert mir die Arbeit erheblich.