Freitag, 28. Juni 2019

Ich finde Scottie heute Morgen unter den anderen Hunden vor und er verhält sich wie sonst auch immer im Wat Amparahm extrem enthusiastisch. Ich mache mich gleich an die Säuberung des Hauses und der Bereiche und verteile danach Doxy. Hovis bekommt weiterhin zusätzlich Sillimarin gegen seine Leberschwäche sowie Carprofen gegen seine Schwellung an der Flanke. Auch Lucy bekommt Carprofen gegen eine Schwellung. Darla und Bonnie erhalten weiterhin Bromhexine. Habe die beiden jedoch nicht mehr husten hören. Kate, Elsa, Amara und Zaza sind die Ersten, die ihre Doxy/Ferric Kur heute beenden.

Am Nachmittag finde ich nach einigem Suchen Trisha unter einem Auto liegen. Sie lässt sich willig in die mitgebrachte Box schieben und ich fahre mit ihr zum Wat Amparahm, wo ich Sadhu und Piak einlade. Diese beiden Rüden habe ich nicht zum Wat gebracht. Sie tauchten irgendwann einmal auf, waren dann bei den Obdachlosen und als die verschwanden, schlossen sie sich den Vorhallenhunden an. Genau wie Trisha hatte ich Sadhu und Piak noch nie hochgehoben, aber auch sie lassen sich überraschenderweise ohne Umstände in je eine Box verfrachten. Mit den drei Hunden bin ich dann in der Silverlake Klinik, wo sie nach der Kastration auch noch einige Tage bleiben werden. 

Auf dem Weg in die Klinik bin ich auf eine Werkstatt gestoßen, die solide Drahtboxen anbietet. Ich bestelle zwei von ihnen. Am Abend bin ich dann wieder im Shelter. Ich verteile Ferric, Sillimarin und Bromhexine. Dann gebe ich Scottie eine erneute Infusion. Er frisst Dosenfutter in das ich ein Vitaminpräparat mische, das Dr. Kwanchai mir mitgegeben hatte. Es soll besser als RenAvast sein. Ich füttere dazu noch Beppe, Jojo, Zaza und Kenzo. Die anderen Hunde müssen bis morgen früh warten, denn es ist schon sehr spät.