Dienstag, 4. Juni 2019

Heute Morgen finde ich Mom tot auf. Er ist vergangene hoffentlich friedlich Nacht verstorben. Die Handwerker machen den zweiten Teil des Bodens und ich säubere die Bereiche. 

Die Mehrzahl der Hunde bewegt sich frei in den hinteren drei Bereichen und im kleinen Bereich. Dotty ist unter ihnen und auch Uma und Zaza, die sich wohl entschlossen haben zu überleben. Mittags bringe ich Mom in die NPW Klinik zum Einäschern. Dr. Kwanchai bietet diesen Service nicht mehr an. 

Am Nachmittag bin ich in der Dr. Aor Klinik und hole Sahm und Jojo ab. Sahm muss eine Woche lang täglich Amoksiklav und Carprofen verabreicht werden und bei Jojo ist eine mittelschwere Anämie festgestellt worden. Auch er muss täglich medikamentiert werden. Deshalb nehme ich beide Hunde zu mir ins Shelter. Die Handwerker haben den Boden fertiggestellt und ich bringe sie nach Hause. 

Zurück im Shelter finde ich Uma in schlechtem Zustand vor. Hatte sie am Morgen noch mit Zaza gespielt, liegt sie nun wimmernd im Sand. Ich bringe sie sofort zu Dr. Oi die einen Staupetest vornimmt. Der ist leider positiv. Uma muss eingeschläfert werden. 

Zurück im Shelter verteile ich die abendlichen Medikamente, auch an Jojo und Sahm. Sahm sperre ich ins Bad und Jojo in einen Kennel. Da Jojo und Zaza getrennt bleiben müssen, verbringt Zaza die Nacht im Vorratsraum. Nun, da ich bereits Pia und Uma verloren habe, muss ich mich darauf vorbereiten auch Zaza zu verlieren. Sie ist zwar noch sehr lebendig, aber das kann sich rasch ändern wie ich das bei Pia und Uma erleben musste.