Donnerstag, 13. Juni 2019

Die Zementarbeiten werden fortgeführt. Ich bleibe den ganzen Tag im Shelter und habe auch mal Zeit mich mit den Hunden intensiver zu beschäftigen. Mittlerweile behandele ich zwölf Hunde mit Doxycycline und Ferric. Neun der Hunde habe ich testen lassen und alle haben entweder Blutparasiten oder mangelhafte Blutwerte. Es sind Kenji, Elsa, Hiro, Kate, Kenzo, Talo, Amara, Zaza und Jojo. Bums Werte sind fast normal, er erhält nur Ferric. Kito und Beppe werden demnächst getestet. Sie behandele ich schon mal vorsorglich. Idealerweise müsste ich alle Hunde testen lassen, aber das geht ins Geld. Jeder Test in der Dr. Oi Klinik kostet mich 600 Baht. 

Am Nachmittag sind die Zementarbeiten um das Haus herum nahezu abgeschlossen und ich bringe die Handwerker zurück. Ich fahre weiter zum Wat Amparahm, um Sahm abzuholen und ich die Dr. Aor Klinik zu bringen. Die Biopsie hat ein Lipom ergeben, das normalerweise harmlos ist. Dr. Aor möchte sich trotzdem noch einmal die Operationswunde anschauen. Ich schaue natürlich auch nach Payu und sehe ihn in der Entfernung aus einem Busch in Strandnähe herausspähen. Die Hunde, die mich begleiten, allerdings jagen ihn sofort in den Busch zurück. Immerhin weiß ich nun, dass Payu in der Nähe ist. 

Dr. Aor ist mit der Wundheilung zufrieden und ich bringe Sahm zurück zum Tempel. Dort empfangen mich Payu und Dottie als ich den Pick-up abstelle. Als ich aussteige attackiert Piak Payu und einige weitere Hunde mischen mit. Ich bekomme sie jedoch schnell auseinander und gehe mit Payu und Dottie zur Vorhalle wo wir uns auf eine Ablage setzen. Payu ist froh mich zu sehen und ich bin erleichtert, dass er wohlbehalten ist. Ich hoffe, dass er nun bleiben wird. 

Obwohl es schon relativ spät ist, fahre ich noch zum Shelter. Die abendlichen Medikamente müssen verteilt werden und Kito, Kenzo, Zaza und Jojo ein zweites Mal gefüttert werden. Die anderen Hunde sind morgen früh wieder dran.