Freitag, 21. Juni 2019

Die Blutwerte von Hovis sind fast in Ordnung; allerdings weist sein Testresultat erhöhte Leberwerte auf und wie bei allen Hunden ist die Anzahl der Blutplättchen zu gering. So auch bei Tommy und bei Nina. Ninas sonstige Werte liegen im Normalbereich; Tommys Resultat weist auf Blutparasiten hin. Hätte mich auch sehr gewundert, wenn bei ihm die Werte in Ordnung sind. Seine Beule an der Stirn ist geschrumpft. Carprofen scheint zu wirken. Ansonsten ist Tommy so frech wie jeher. 

Am Nachmittag liefere ich zwei Flaschen Ferric bei Beppe ab. Seine fünf Welpen müssen ebenfalls einer Doxy/Ferric Kur unterzogen werden. Anschließend hole ich mir bei Apisit 200 kg Trockenfutter. Am Spätnachmittag bin ich wieder im Shelter, säubere noch einmal, füttere und tränke die Hunde und verteile nun auch an Nina, Tommy und Hovis Medikamente.