Freitag, 7. Juni 2019

Heute regnet es schon am Morgen und da Zementarbeiten um das Hundehaus herum durchgeführt werden müssen, unterbreche ich die Arbeiten für einige Tage bis das Wetter wieder besser wird. 

Als ich im Shelter ankomme, muss ich feststellen, dass wieder ein Loch durch den Zaun gebissen wurde, dieses Mal in Meows Bereich. Elsa und Nimnim sind draußen und ich fange sie wieder ein. Ich vermute, dass Elsa es war, die gestern öfter vor dem Tor gestanden hatte mit dem offensichtlichen Wunsch nach draußen zu gelangen. Ich dichte das Loch ab, verteile Medikamente und mache mich an die Säuberungsarbeiten. Danach bin ich mit Talo in der Dr. Oi Klinik. Glücklicherweise ist der Lauf nicht gebrochen und wird gelasert. 

Am Nachmittag teilt mir Adrian mit, dass die Arbeit mit Payu im Wat Amparahm morgen begonnen werden kann. Es wird auch Zeit Payu aus dem Kennel zu entlassen. Ich hoffe, dass Payu sich nach zwei Traningssessions im Wat integrieren wird. 

Am Spätnachmittag füttere ich die Hunde, nachdem der Regen nachgelassen hat. Anschließend verteile ich frisches Wasser, säubere noch einmal und verteile die abendlichen Medikamente. Danach bin ich wieder in der Dr. Oi Klinik und hole Big Boy ab. Big Boy muss aufgrund seiner Leptospirose von den anderen Hunde getrennt gehalten werden. Auch ich muss aufpassen, dass ich nicht mit seinem Urin in Berührung komme. Da etliche Hunde im noch leeren Vorratsraum Platz genommen haben, lege ich Big Boy in den Behandlungsraum, der auch noch weitgehend leer ist und somit gut zu säubern.