Donnerstag, 20. Juni 2019

Mittlerweile habe ich nun seit einigen Tagen auch Mee, Edith und Lena im Shelter. Die Erhöhung der beiden Außentore hat sich bewährt. Selbst Elly kann die Tore nicht mehr überwinden. Draußen bei Meow ist nun nur noch Jakalen. Mee und Edith haben sich bereits unter die anderen Hunde gemischt. Lena liegt meistens in einem der Kennel. 

Ich füttere morgens und verteile Medikamente. Dann impfe ich Zaza ein drittes und Jojo ein zweites Mal. Zaza scheint nun tatsächlich zu überleben. Sie und Jojo entwickeln sich gut. Beide Welpen werden von den großen Hunden akzeptiert und fühlen sich wohl unter ihnen.

Mittags bin ich mit Tommy, Hovis und Nina in der Dr. Oi Klinik. Tommy hat sich eine Beule zugezogen, Hovis scheint ein Lipom entwickelt zu haben und Nina nehme ich mit, weil sie in letzter Zeit abgenommen hat. Wie üblich lasse ich von allen drei Hunden einen Bluttest durchführen. 

Am Nachmittag bestelle ich weitere vier Bambuspritschen. Die müssen angefertigt werden, da sie von den Standardmaßen abweichen. Drei von ihnen werden in die drei kleinen Kennel kommen und eine wird entlang der Hausseite unter einem Dachvorsprung aufgestellt werden. Die meisten Hunde halten sich im Haus auf und es soll sich jeder seinen Platz suchen können. 

Abends bin ich wieder im Shelter und verteile Ferric und an die hustenden Darla, Suki und Rocco Bromhexine. Nina und Tommy werden in die Ferricverteilung schon einbezogen. Es würde mich wundern, wenn deren Blutwerte normal sind. Tommy erhält zudem Carprofen. Hovis hat gemeinsam mit Max, Dodger, Maggie und Simba seine erste Doxy Kur vor genau einem Jahr beendet. Sein Resultat und das von Nina und Tommy wird morgen vorliegen. Bin auf das von Hovis gespannt.