Samstag, 22. Juni 2019

Heute Morgen finde ich Kenji verstört und aggressiv in seinem offenen Kennel während einige Hunde versuchen ihn zu attackieren. Es hat zuvor einen oder mehrere Kämpfe gegeben. Ich kann das am Kot erkennen, der in Kenjis Kennel verteilt ist. Sonstige Folgen kann ich keine erkennen.

Ich säubere den Kennel und bringe Kenji dann zu Johnny, der meistens im kleinen Bereich liegt, in dem zuvor Payu und Dotty untergebracht waren. Kenji wird von Johnny begrüßt und scheint sich zu freuen wieder im Freien zu sein. Ich beginne mit der Säuberung der Bereiche und schaue nach einer halben Stunde nach Kenji. Der hat versucht sich unter der Tür durchzugraben und als ich ihn herauslasse, läuft er schnurstracks wieder zurück zu seinem Kennel. Ich muss ihn allerdings dabei begleiten, da etliche Hunde versuchen ihn zu attackieren. Ich weiß nicht, was die Hunde so gegen Kenji aufgebracht haben. Sein Kennel war immer geöffnet und verschiedene Hunde, darunter immer auch Kenzo lagen bei ihm ohne Probleme. 

Am Nachmittag arbeite ich am Computer. Während der Shelterbauzeit ist vieles liegengeblieben. Am frühen Abend bin ich wieder im Shelter. Ich stelle bei Lucy eine weiche Schwellung an ihrer rechten Flanke fest. Sie erhält wie auch Tommy Carprofen dagegen. Ich säubere die verbliebenen drei hinteren Bereiche, füttere dann die Hunde und verteile danach die Medikamente, hauptsächlich Ferric. Zaza macht mir Sorgen. Sie wollte morgens kein Nassfutter zu sich nehmen und verschmäht ihre Portion auch am Abend. Ändert sich ihr Zustand nicht, muss ich mit ihr in die Dr. Oi Klinik.