Montag, 24. Juni 2019

Zaza empfängt mich heute Morgen wieder recht agil – das ist die gute Nachricht. Die schlechte Nachricht folgt auf dem Fuße – Scotties Testbericht weist einen besorgniserregend hohen Creatininwert auf. Der Normalbereich bewegt sich zwischen 0.5 und 1.7. Scotties Wert liegt bei 5.5. Ich werde Scottie morgen ins Shelter holen, damit ich ihm täglich Kochsalzlösung geben kann. 

Ich habe schon etliche Hunde im Tempel durch Nierenversagen verloren. Die naheliegendste Erklärung dafür ist Vergiftung. Es liegt so viel Müll am Strand herum und Fischer reparieren ihre Boote – möglicherweise nehmen die Hunde dadurch Gift auf. 

Am Nachmittag bin ich mit dem bevorstehenden erneuten Umzug beschäftigt und bin danach wieder im Shelter und versorge die Hunde mit ihren abendlichen Medikamenten.