Montag, 3. Juni 2019

Mithilfe von einem der Handwerker hole ich Payu aus seinem Bereich und platziere ihn in einen der Kennel. Die Handwerker beginnen mit der Zementierung des Bereiches zwischen den Kennels und dem Vorratsraum. Der Wassertank wird gefüllt und nun haben wir auch fließend Wasser. Khun Vut kommt ebenfalls und dichtet das Loch ab das Payu und Dotty verursacht haben. 

Dotty kommt mittlerweile gut unter den anderen Hunden zurecht. Ich lasse die Tür zu dem kleineren Bereich in dem sich bisher Payu und Dotty aufgehalten haben offen und der Bereich wird sofort von einigen Hunden okkupiert. Mom geht es nicht gut. Er nimmt zwar noch seine Medikamente aber frisst nicht mehr viel. Ich lege ihn in den Baderaum, damit er ungestört und kühl liegen kann. Mom ist zwar aufgrund seiner Behinderung nie viel herumgelaufen, liegt aber seit einer Woche und bewegt sich kaum von der Stelle. 

Dr. informiert mich darüber, dass sie nun sicher sei, dass Big Boy von einer Giftschlange gebissen wurde. Die Schwellung an seiner linken Vorderpfote geht zwar zurück, aber es hat sich nekrotisches Gewebe gebildet. Big Boy muss allerdings nicht mehr im Käfig liegen, sondern kann sich im Käfigraum frei bewegen. Ich bringe die Handwerker zurück und bin dann noch einmal im Shelter, um die Hunde mit Futter, Wasser und Medikamenten zu versorgen.