Montag, 17. Juni 2019

Ich hole morgens wieder die Handwerker ab. Sie sollen die beiden Tore des Doppeltorsystems um 40 cm erhöhen, damit keiner der Hunde mehr eines der Tore überwinden kann. Wir kaufen Eisenstäbe, die die Handwerker zu einem Gitterwerk zusammenschweißen und auf den Toren anbringen. 

Als ich mittags wie sonst auch das Mittagessen für die Leute hole, sehe ich wie schon häufig Suzy auf der Straße, nicht weit von Shelter entfernt, entlang laufen. Sonst immer verzog sie sich wenn ich anhielt, um sie aufzunehmen; dieses Mal aber entschließt sie sich mitzukommen. Ich bringe sie zum Mabprachan 7/11 zurück. Suzy hat stark abgenommen und eine eitrige Wunde davongetragen. Sie hat auch ein Halsband und einen Strick um den Hals. Es hat sie wohl jemand halten wollen, aber Suzy liebt ihre Freiheit und hat sich losgerissen. 

Die Handwerker haben am Nachmittag ihre Arbeit soweit abgeschlossen. Nun muss nur noch ein Blitzableiter installiert und Fundamente an den Toren gelegt werden. Für die Installation des Blitzableiters werde ich mir einen Elektriker besorgen. Die Fundamente können warten. Wenn alle Bereich zugänglich sind graben sich die Hunde nicht unter den Toren hindurch.